Die Ledermanufaktur in München

Seit 2012 fertigen wir in München Accessoires aus hochwertigem, pflanzlich gegerbtem Leder. Wir verbinden dabei traditionelles Handwerk mit modernen Technologien. Der Schwerpunkt ist die Personalisierung & Gestaltung von unseren Lederprodukten mit unserem CO2 Laser. Unser Angebot richtet sich an all diejenigen die ein schönes Geschenk für sich oder jemand Besonderen suchen.

Alle unsere Produkte werden lokal von uns gefertigt und wir verwenden ausschließlich geprüftes, pflanzlich gegerbtes Leder in einer sehr hohen Qualität.

Unser Angebot richtet sich dabei nicht nur an Endkunden, sondern auch an Firmenkunden, die personalisierte Lederaccessoires suchen. Von der Produktentwicklung, bis zur Fertigung von Kleinserien bieten wir ein hohes Maß an Flexibilität, Service und einer transparenten Kommunikation.

Das Team von sueco

Das Team sueco

Markus (links) ist unser Mann für den Support und die richtigen Inhalte. Neben dem Kundensupport kümmert er sich als ausgebildeter Fotograf u.a. um ansprechende Bilder und die Inhalte der Website.

Julio (mitte) führt sueco nun seit einigen Jahren als Geschäftsführer und ist vor allem für das Marketing, die Finanzen sowie das Firmenkunden Geschäft verantwortlich. Kleiner Fun Fact – als Kind spielte er von 1995 – 1999 den Carlos in der Vorabendserie “Aus heiterem Himmel”. 2022 konnte man ihn zudem in einem Theaterstück in der Komödie im Bayerischen Hof spielen sehen.

Vladi (rechts) leitet unsere Produktion und Kreativabteilung. Er ist verantwortlich für unsere Produktentwicklung, Sonderanfertigungen und das wir am Ende eine super Qualität abliefern.

Showroom & Werkstatt in München

Mitten im Herzen München’s befindet sich unser Atelier. In der Schleißheimerstraße 23 , direkt zwischen der U-Bahn Haltestelle Theresienstraße und Stiglmeierplatz könnt ihr unsere Taschen & Accessoires ansehen, oder uns einfach besuchen. Unsere Öffnungszeiten findet ihr weiter unten auf der Website. Wir versuchen die Zeiten immer einzuhalten, sind aber manchmal auch unterwegs. Also ruft am besten kurz vorher durch oder schreibt uns eine eMail, dann können wir euren Besuch einplanen und uns auch für euer Anliegen Zeit nehmen.

Geschichte & Ausblick

sueco wurde im Jahr 2012 von Julio Brinkmann währende seines Studiums an der TU München (Wirtschaftsinformatik) gegründet. Mit seinen damaligen Mitgründern wurde das Konzept verfolgt, hochwertige DIY Sets aus Leder zu anzubieten.

Um dies zu garantieren wurde eigens ein hochmoderner CO2 Laser gekauft. So konnten Zuschnitte inkl. der Löcher für die Naht professionell zugeschnitten werden. Dieser Laser ermöglichte jedoch auch die Taschen zu personalisieren und so wurde das Angebot nach und nach um personalisierbare, fertige Lederaccessoires ausgebaut.

Im Laufe der Jahre wurde sueco zu einer breit aufgestellten Manufaktur und der Fokus wechselte immer mehr auf Fertigung und Angebote für Firmenkunden. So fertigt sueco im Bereich der Gastronomie & Hotellerie oder beliefert Firmen mit passenden Produkten für deren Sortiment.

Demnächst soll ein kompletter Webshop für die Gastronomie entstehen und die Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung und der Fertigungsmöglichkeiten in Bayern sollen als Dienstleister ausgebaut werden.